http://bit.ly/x-ladies

Gewässerverunreinigung auf der Lesum


Am Dienstagmorgen meldeten gleich mehrere Anrufer eine größere Gewässerverunreinigung auf der Lesum. Der zufällig im Einsatzraum befindliche Rettungshubschrauber "Christoph Weser" bestätigte die Verschmutzung.

Insgesamt erstreckte sich die Verunreinigung von der Einmündung in die Weser bis Lesum km 7,3. Insgesamt war eine Fläche von ca. 75.000 m² betroffen.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein havarierter Fischkutter, welcher auf seine Backbord-Seite gekippt war, als möglicher Verursacher ausgemacht werden. Seitens der Feuerwehr Bremen wurden in diesem Bereich Ölsperren ausgebracht.
Ferner wurde das Lesum-Sperrwerk geschlossen, um einen weiteren Abfluss in Richtung Weser zu unterbinden. Der Wasserfläche oberhalb des Sperrwerkes wurde durch eine Fachfirma gereinigt.
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.