http://bit.ly/x-ladies

Kabelbrand im OP-Bereich

Großaufgebot von Rettungskräften am Krankenhaus Achim/Keine Verletzten


Im OP-Bereich der Aller-Weser-Klinik in Achim an der Straße Bierdener Mühle kam es am Donnerstag, gegen 9:30 Uhr, zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in einem Betriebsraum für Elektrotechnik war ein Kabel in Brand geraten.
Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Krankenhaus Achim entsandt. Zwölf Fahrzeuge der Feuerwehren aus Achim, Uphusen, Bierden und Bremen sowie 13 Rettungswagen und mehrere Notarztwagen sowie Streifenwagen aus Achim eilten zum Brandort, wo sich schnell zeigte, dass sich der Schaden in Grenzen hielt. Der Kabelbrand war mittlerweile von alleine erloschen. Der OP-Trakt war jedoch noch stark verraucht, woraufhin die Entlüftungsanlage sowie ein externes Entlüftungsgerät zum Einsatz kamen. Die anliegenden OP-Säle wurden durch die Feuerwehr gesichert. Die Brandbekämpfer konnten allerdings nicht verhindern, dass der OP-Bereich durch Rauchgase kontaminiert wurde. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand kein Gebäudeschaden. Bereits gegen 11 Uhr war der Einsatz beendet.
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.