http://bit.ly/x-ladies

Saison für Halskettenräuber

In der jetzt wärmeren Jahreszeit nutzt ein bestimmter Täterkreis wieder die Gelegenheit, sichtbar getragene Halsketten - vor allem bei älteren Damen - zu rauben.
So zeigte am vergangenen Freitag eine 72 Jahre alte Frau den Raub ihrer Goldkette in der Straße Am Hulsberg/ Einmündung Nienburger Straße an.
Zur Tatzeit habe sie an ihrem geparkten PKW gestanden, als ein junger Mann auf sie zugekommen sei. Zunächst habe sie gedacht, dass er sie etwas fragen wollte. Doch plötzlich habe er ihr die Halskette vom Hals gerissen. Bevor sie reagieren konnte, wäre der Räuber schon mit der Kette weggerannt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete offenbar sein Schmiere stehender Kumpel, der sich dem Täter dann angeschlossen habe.
Das Opfer beschrieb die Täter als zwei zirka 18 Jahre alte nordafrikanische Jugendliche. Durch das Wegreißen der Kette erlitt die 72-Jährige eine Schürfwunde am Hals.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer hat Freitagmittag in der Straße Am Hulsberg auffällige Beobachtungen gemacht, wem sind die beiden Täter aufgefallen? Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888.
Die Polizei warnt vor dem Ankauf der goldenen Gliederkette. Sie können an der Beute kein Eigentum erwerben. Im Gegenteil: Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.
.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.