http://bit.ly/x-ladies

Goldschmuggel am Bremer Flughafen aufgedeckt/Zoll findet bei zwei Reisenden Goldschmuck im Werte von über 12.000 Euro/Korrektur

Goldschmuck im Gesamtwert von fast 12.500 Euro wollten zwei 31-jährige und 23-jährige Frauen am Samstagmorgen des 30. Juli 2016 auf ihrer Rückreise aus der Türkei am Zoll vorbei am Flughafen Bremen nach Deutschland einführen. 2.800 Euro an Steuern versuchten die Reisenden damit zu hinterziehen.
 Den Goldschmuck transportierten die Frauen in ihren Handtaschen, aber auch um die Handgelenke. "Natürlich schauen wir in solchen Fällen genauer nach. Goldschmuck ist in der Türkei günstiger zu bekommen als in Deutschland. Das verleitet den einen oder anderen schon mal dazu, eine größere Menge in die EU einzuführen", so Jörg Winterfeld, Leiter des Hauptzollamts Bremen. "Grundsätzlich kann man auch größere Mengen einführen, aber bei Überschreitung der Reisefreimenge müssen die Reisenden ihre Waren beim Zoll anmelden und die Steuern bezahlen", so Winterfeld weiter. Die beiden Frauen haben die Einfuhrsteuern anschließend entrichtet. Aber um die Einleitung eines Steuerstrafverfahrens sind sie deshalb nicht herumgekommen.
Hintergrundinfo: Reisende haben bei der Einfuhr von Waren ohne kommerziellen Charakter aus Staaten außerhalb der Europäischen Union neben besonderen Freimengen für Tabakwaren, alkoholhaltige Waren, Arzneimittel und Kraftstoffe eine Reisefreimenge von 300,00 Euro, als Flug- und Seereisende von 430,00 Euro Warenwert. Für Reisende unter 15 Jahren gilt eine Reisefreimenge von 175,00 Euro.
Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.