http://bit.ly/x-ladies

Radfahrer lebensgefährlich verletzt


Bei zwei Verkehrsunfällen am Mittwoch in Woltmershausen und in der Innenstadt wurden ein 79 Jahre alter Radfahrer lebensbedrohlich und eine 66-jährige Radfahrerin schwer verletzt.
Der 79-Jährige befuhr am frühen Nachmittag den Radweg der Woltmershauser Straße. Aus bisher nicht bekannten Gründen lenkte er plötzlich nach links und kollidierte mit einem parallel auf der Straße fahrenden Auto. Die 80 Jahre alte Mazda Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Der Radfahrer stürzte und wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, er trug keinen Schutzhelm.
Um 16.20 Uhr parkte ein 71 Jahre alter Mann seinen Daimler am rechten Fahrbahnrand der Rembertistraße. Als er die Autotür öffnete, um auszusteigen, übersah der Mann die von hinten herannahende 66 Jahre alte Radfahrerin. Die Frau prallte gegen die Tür und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu, sie musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 71-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen ermittelt.

Rückfragen bitte an:
. Sofort.Credit
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.