http://bit.ly/x-ladies

Handydieb geortet und festgenommen


In der Nacht zu Donnerstag entwendete ein Dieb einem schlafenden 31 Jahre alten Mann in der Innenstadt das Mobiltelefon. Der Verdächtige konnte mit Hilfe einer Software geortet und festgenommen werden.
Der 31-Jährige nickte nach einer durchzechten Nacht kurzzeitig am Platz der Deutschen Einheit ein. Diese Gelegenheit nutzte ein Dieb und zog ihm das Mobiltelefon aus der Hosentasche.winSIM LTE ALL 2GB Nachdem der Bremer wieder aufwachte, stellte er den Verlust fest und fuhr nach Hause. Da der 31-Jährige eine Sicherheitssoftware auf seinem Handy installiert hatte, konnte er es orten und ließ sich von seiner Freundin zu einer Polizeiwache bringen. Die Ermittler verfolgten auf dem Tablet den Fluchtweg des mutmaßlichen Diebes, der offensichtlich in einem Zug in Richtung Osnabrück saß. Daraufhin wurden die niedersächsischen Kollegen um Unterstützung gebeten. Am Bahnhof Diepholz verließ der Dieb den Zug und lief direkt in die Arme einer Streife. Der 33-Jährige hatte das gestohlene Telefon bei sich, er war den Einsatzkräften schon durch diverse Straftaten bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Vorbeugen: Die Polizei Bremen empfiehlt neben einer Zugangssperre für das Mobiltelefon die kostenlose Installierung von Programmen, die verschwundene Geräte orten können. Mehr Informationen hierzu gibt es unter
www.polizei.bremen.de
Sofort.Credit
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.