http://bit.ly/x-ladies

Tatort Landesvertretung Bremen - Preview des neuen "Bremen-Tatort" in Berlin

Gestern (Mittwoch, 19.10.2016) um 20:15 Uhr war es mal wieder soweit: Tatort Landesvertretung Bremen in Berlin! Bereits zum vierten Mal hatten Radio Bremen und die Bevollmächtigte beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit, Staatsrätin Ulrike Hiller, zur exklusiven Preview des neuen Bremen Tatorts in die Landesvertretung eingeladen. Staatsrätin Ulrike Hiller betonte in ihrer Begrüßung vor den rund 100 Berliner Premieren-Gästen, dass es ihr eine besondere Freude sei abermals Gastgeberin dieses Events zu sein. "Als Landesvertretung wollen wir zum einen die Stärken unseres Zwei-Städte-Staates in der Bundeshauptstadt präsentieren. Zum anderen aber auch ein Stück Identität und Heimat gerade für die vielen ‚Butenbremerinnen und Butenbremer‘ in Berlin bieten." Dies gelänge bei der Tatort-Preview immer ganz besonders gut, so Hiller.
Staatsrätin Ulrike Hiller (links) mit dem Bremer Tatort Team
Auch Radio Bremen Programmdirektor Jan Weyrauch bedankte sich für die "großartige Gelegenheit den Bremen Tatort ‚ECHOLOT‘ vorab der Presse und den Tatort-Fans in der Hauptstadt zu präsentieren". Der Bremer Tatort spiele diesmal in der Bremer Start-Up-Szene, verriet Weyrauch. Die Erstausstrahlung ist am Sonntag, 30. Oktober 2016, um 20.15 Uhr im Ersten im Rahmen der ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit". Im Anschluss an die vom Publikum begeistert aufgenommene Premiere gab es noch die Möglichkeit, Fragen an die Schauspielerinnen Sabine Postel (Hauptkommissarin Inga Lürsen), Adina Vetter (Vanessa Arnold/Nessa) und ihren Schauspielkollegen Matthias Lier (David Arnold), die Regie – und Autorenteam Peter Henning und Claudia Prietzel sowie die Film-Crew von Radio Bremen zu stellen.
Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen das Foto zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Pressestelle Landesvertretung Bremen, Fotografin Monique Theil.
Sofort.Credit
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.