http://bit.ly/x-ladies

Festnahme nach zwei Raubtaten


Innerhalb einer Stunde ereigneten sich gestern Mittag in Bremen-Habenhausen zwei Raubtaten. Die Personenbeschreibung des Täters ließ in beiden Fällen auf ein und dieselbe Person schließen. Ein revierkundiger Kontaktpolizist (KOP) aus Habenhausen gab den Fahndungskräften den entscheidenden Tipp, der zur Festnahme eines 18 Jahre Tatverdächtigen führte.
Bei der ersten Tat griff der Täter in die geöffnete Kasse eines Geschäftes in der Steinsetzer Straße und nahm ein Bündel Geldscheine an sich. Auf die Hilferufe des Kassierers reagierten spontan zwei Kunden und versuchten den Unbekannten an der Flucht zu hindern. Dieser wehrte sich gegen das Festhalten und schlug um sich. Bei der Rangelei verlor er die gestohlenen Geldscheine. Nachdem er sich befreit hatte, flüchtete der Täter.
Kurz darauf riss augenscheinlich der gleiche Täter einer 55 Jahre alten Radfahrerin im Pfarrfeldsweg die Handtasche von der Schulter und flüchtete. Auf diese Tat wurden ein Postbote und ein Handwerker aufmerksam, die sich dem Räuber in den Weg stellten. Dabei rannte der Flüchtende den Handwerker um. Anschließend warf er die Handtasche in Richtung der 55-Jährigen zurück.
Nach Abgleich der Täterbeschreibungen erfolgte der Hinweis des KOP auf den 18-jährigen Tatverdächtigen. Dieser konnte zu Hause angetroffen und festgenommen werden. In seiner Wohnung wurden Bekleidungsstücke entdeckt und als Beweismittel beschlagnahmt, die von den Zeugen als sehr auffällig beschrieben worden waren. Die Ermittlungen und die Prüfung von Haftgründen dauern an.
.
Sofort.Credit

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.