http://bit.ly/x-ladies

Schwarzarbeit unter den Augen des Zolls

Baustelle auf dem Nachbargrundstück des Hauptzollamts wurde kontrolliert 

 Zu Fuß gingen Zöllner am Donnerstag, 10.11.2016 zur Schwarzarbeitskontrolle auf einem Baugrundstück in der Ãœberseestadt ganz in der Nähe des Hauptzollamts.Sofort.Credit "Selten hatten wir einen kürzeren Weg zu den Kontrollen", so Harald Hobbie, Leiter der Schwarzarbeitsbekämpfer beim Bremer Zoll. "Auf dem Nachbargrundstück neben dem Hauptzollamt in der Ãœberseestadt wird seit einiger Zeit fleißig gebaut. Da schauen wir natürlich nach dem Rechten. Schwarzarbeit direkt unter unseren Augen geht gegen die Berufsehre." Die Betroffen wurden von den Beamten zu weiteren Ermittlungen auf die Dienststelle gebeten - wegen der kurzen Entfernung natürlich zu Fuß.
Zwei Arbeiter mit vermutlich gefälschten griechischen Pässen wurden angetroffen. Damit ergab sich bei ihnen der Verdacht auf einen illegalen Aufenthalt in Deutschland sowie auf eine Beschäftigung ohne die erforderliche Arbeitsgenehmigung. Außerdem wurden in einem weiteren Fall Hinweise auf eine illegale Arbeitnehmerüberlassung festgestellt. Insgesamt wurden 25 Personen überprüft.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.