http://bit.ly/x-ladies

Täter nach Einbruch in Arztpraxis festgenommen


Gegen 00:35 Uhr brachen drei Täter die Tür zu einer Arztpraxis in der Oslebshauser Landstraße auf.
Zwei weitere Täter warteten vor der Tür. Die Täter durchsuchten die Arztpraxis und klauten Bargeld sowie Rezeptblöcke. Bei der Fahndung konnten fünf Tatverdächtige festgenommen werden.
Zwei Bremerinnen hatten in der Nacht zu Samstag fünf Personen beobachtet, wie sie sich der Arztpraxis näherten. Zwei Personen blieben vor der Tür stehen und drei Personen brachen die Haustür sowie die Praxistür auf. Die beiden Zeuginnen, 32 Jahre und 56 Jahre alt, riefen über den kostenfreien Notruf die Polizei und meldeten ihre Beobachtungen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten bei ihrem Eintreffen noch Personen erkennen, die mit einem Auto vom Tatort wegfuhren. Im Rahmen der gezielten Fahndung konnte das Auto angehalten werden. Es befanden sich fünf Personen in dem silbernen PKW mit schwedischen Kennzeichen. Die fünf Personen im Alter zwischen 21 und 28 Jahren sind allesamt kosovarisch und nicht aus Bremen. Gegen sie wird nun wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall ermittelt. Zudem wurde gegen vier der fünf Personen eine Straftat wegen Verdacht des illegalen Aufenthalts gefertigt. Gegen zwei Personen liegt bereits eine Abschiebungsverfügung aus dem Landkreis Emsland vor. Sie werden nun einem Richter vorgeführt.
Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei Bremen lobt ausdrücklich das Verhalten der beiden Zeuginnen, die sofort die Polizei alarmierten, als sie verdächtige Beobachtungen gemacht hatten. Nur durch die schnelle Meldung bestand die Möglichkeit der schnellen Festnahme.
.
Sofort.Credit
LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.