http://bit.ly/x-ladies

Laster umgekippt - Autobahnabfahrt gesperrt

Mittwochnachmittag stürzte ein Sattelzug auf der A27 aus Richtung Hannover kommend im Kurvenbereich der Anschlussstelle Überseestadt um. Dabei kam das Gefährt auf der Schutzplanke zum Liegen. Der 54 Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahnabfahrt musste für Bergungs- und Aufräumarbeiten bis Donnerstag früh voll gesperrt werden.
Der Lkw-Fahrer wollte die A27 an der Ausfahrt Überseestadt in Richtung stadteinwärts verlassen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fing der Laster plötzlich in der Kurve an zu schlackern und kippte um. Andere Verkehrsteilnehmer halfen dem Fahrer, sich aus dem Führerhaus zu befreien. Bis auf ein paar Kratzer kam der 54-Jährige mit dem Schrecken davon. Für die Bergung des Sattelzuges musste der mit Leergut bepackte Auflieger zunächst entladen werden. Dafür wurde ein weiterer Sattelzug für die Aufnahme des entladenen Gutes geordert. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Ausfahrt Überseestadt komplett und kurzzeitig auch der Zubringer Überseestadt in Fahrtrichtung Cuxhaven gesperrt werden. Mit Vertretern der Umweltbehörde wurde veranlasst, dass das durch die ausgelaufenen Betriebsstoffe verunreinigte Erdreich noch in der Nacht ausgekoffert wurde.
Während der Vollsperrung kam es auf der Autobahn zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
.LTE All 2 GB Sofort.Credit
LTE All 2 GB
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.