http://bit.ly/x-ladies

Person unter PKW eingeklemmt und tödlich verletzt

 Am 17.07.2017 um 09:30 Uhr meldete eine Anruferin der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen Unfall in einer Werkstatt in der Bayernstraße im Ortsteil Hohweg.

Es sei ein Pkw von einer Hebebühne gefallen. Eine Person liegt noch unter dem Fahrzeug.
Von dem einsatzführenden Disponenten wurden Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 4, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleitdienst zur Unfallstelle alarmiert.
Der Einsatzleitdienst bestätigte die Angaben der Anruferin und leitete mit weiteren Kräften die Rettung der nicht ansprechbaren Person, die bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde, mittels Hebekissen ein.
Hebekissen, die man sich als besonders belastbare Ballons vorstellen kann, werden mit Druckluft gefüllt und zum Anheben, Spreizen, Drücken oder Ausrichten schwerer Lasten eingesetzt.
Die verunfallte Person, die nach vier Minuten befreit werden konnte wurde sofort vom Rettungsdienst reanimiert.
Das Unfallopfer verstarb noch an der Unfallstelle.
Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen vor Ort.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ursachenermittlung durchführt.
. Sofort.Credit
LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.