http://bit.ly/x-ladies

Gewitterfront zieht über Bremen

Feuerwehr im Dauereinsatz

 Eine Gewitterfront, die am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr das Stadtgebiet Bremen überquerte sorgte für etwa 65 Einsätze am  Abend.
Der Schwerpunkt der Einsätze konzentrierte sich auf den Stadtteil Kattenturm. Dort konnte die Kanalisation scheinbar die plötzlich aufgetretenen, großen Mengen an Regenwasser nicht mehr aufnehmen, sodass etliche Keller und Wohnungen voll Wasser liefen. Allein in der Straße „Auf dem Beginenlande“ musste die Feuer 35 Mal tätig werden.
Auch die Eisenbahnunterführung in der Steubenstraße stand voll Wasser und konnte nicht mehr durchfahren werden.
Das Einsatzspektrum für die Feuerwehr umfasste hauptsächlich Keller sowie vollgelaufene Wohnungen auszupumpen.  Weiter wurden noch diverse abgebrochene Äste an verschiedenen Orten im Stadtgebiet beseitigt.
Personen kamen nicht zu Schaden. Eingesetzt wurden vier Feuerwachen der Berufsfeuerwehr  sowie fünf Freiwillige Feuerwehren.
.

LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.