http://bit.ly/x-ladies

Zimmerbrand in der Bremer Neustadt


Keine verletzten Personen

Gegen 13:35 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Wohnungsbrand in der Hohentorsherrstraße in der Neustadt.
Der einsatzführende Disponent alarmierte unter dem Stichwort "Gebäude mit Personengefährdung" den Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sowie den stadtbremischen Rettungsdienst.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss des dreigeschossigen Reihenmittelhauses in Vollbrand.  
Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innen- und Außenangriff, teils über eine Drehleiter bekämpft.
Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich keine Personen im Gebäude.
Bereits um 13:55 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ und um 14:06 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden.
Es hatten Einrichtungsgegenstände gebrannt, die betroffene Wohnung ist unbewohnbar.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ein Drucklüfter zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt.
Am Einsatz beteiligt waren 11 Fahrzeuge und  43 Einsatzkräfte.
Die Schadenshöhe wird vom Einsatzleiter auf ca. 35.000 € geschätzt.
Um 15:05 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Brandursachenermittlung übernimmt.
.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.