http://bit.ly/x-ladies

Polizei warnt vor gefährlichen Hundeködern

In Kattenturm haben Unbekannte in der vergangenen Woche mehrere mit Reißzwecken präparierte Fleischbällchen ausgelegt. Die Polizei warnt vor weiteren Lockmitteln.
Zwei Hundehalter gingen mit ihren Vierbeinern vergangene Woche am Krimpelsee und im Bereich Hinterm Sielhof spazieren und entdeckten dort die präparierten Hundeköder. Eine 30 Jahre alte Frau konnte dabei nicht mehr rechtzeitig verhindern, dass ihr Chihuahua einen fraß. Sie musste daraufhin mit ihrem Hund einen Tierarzt aufsuchen, um die Reißzwecke entfernen zu lassen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und rät den Hundehaltern speziell im Ortsteil Kattenturm zu erhöhter Vorsicht. Wer einem Hund erhebliche Schmerzen zufügt kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden. Hinweise auf mögliche Verursacher nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.