http://bit.ly/x-ladies

Radfahrerin schwer verletzt


Gestern um 13.20 Uhr stieß eine 56-jährige Radfahrerin mit einer Straßenbahn in Bremen-Peterswerder zusammen. Sie kam mit schwersten Verletzungen in ein Bremer Krankenhaus.
Die Frau war mit ihrem Fahrrad stadtauswärts auf der Hamburger Straße unterwegs, als vor ihr ein Wagen der Müllabfuhr hielt. Sie wollte links an dem Fahrzeug vorbei fahren und übersah dabei eine ihr entgegenkommende Straßenbahn. Die 56-Jährige versuchte noch auszuweichen, geriet dabei aber mit ihrem Rad in die Schienen, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Der 45-jährige Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Fahrrad aber nicht mehr verhindern.
Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hamburger Straße bis circa 15 Uhr gesperrt werden.
Die Polizei rät allen Radfahrern einen Helm zu tragen. Moderne Helme sind sehr stabil, leicht und müssen nicht viel kosten. Helme vermeiden zwar keinen Unfall, verhindern oder mindern aber die Schwere von Kopfverletzungen.
.

LTE All 2 GB

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.