http://bit.ly/x-ladies

Gewässerverunreinigung in Bremen-Hemelingen


Am Freitagmorgen wurde der Polizei 
Bremen eine Gewässerverunreinigung im Bereich der Schleuse in Hemelingen
 gemeldet. Nur wenige Stunden später wurde eine zweite Verunreinigung im
 Bereich des Weserbahnhofs festgestellt. Diese waren jedoch Rückstände 
der ersten. 
Die Wasserschutzpolizei stellte fest, dass der Schleusenvorhafen, oberhalb der Schleuse, auf einer Gesamtfläche von etwa 300x20 Metern mit öligen Schlieren verunreinigt war. Hierbei handelte es sich vermutlich um alte Ölrückstände. Trotz umfangreicher Ermittlungen vor Ort konnte kein Verursacher gefunden werden. Nur wenige Stunden später ging die Meldung über eine zweite Verunreinigung ein. Dieses Mal im Bereich des Weserbahnhofs. Hierbei handelte es sich jedoch um Rückstände aus der Hemelinger Schleuse, die durch das Oberwasser dorthin getrieben wurden.
Da sich das Öl in beiden Fällen bereits stark verteilt hatte, entschied sich die zuständige Wasserbehörde vor Ort gegen Reinigungsmaßnahmen. Es wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
.

LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.