http://bit.ly/x-ladies

Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Auf der Autobahn 27 kam es am Dienstagmittag gegen 12:20 Uhr zu einem folgeschweren Auffahrunfall eines PKW unter den Auflieger eines LKW. Der Unfall ereignete sich stadteinwärts  im Bereich der Auffahrt Ihlpohl.
Der Mann befuhr mit seinem Skoda die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Ihlpohl kollidierte er mit einem vorausfahrenden Sattelzug, dessen Fahrer die Geschwindigkeit aufgrund eines Staus vor einer Baustelle reduzierte. Bei der Kollision wurde der 44-Jährige eingeklemmt, zog sich schwere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 63 Jahre alte LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 5, darunter der Rüstzug  und der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Bremen sowie der Rettungsdienst wurden sofort, nach dem Eingang der Unfallmeldung in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, zur Einsatzstelle entsandt.
Den anrückenden Einsatzkräften stellte sich folgendes Bild: Ein PKW war bis zur B-Säule eingedrückt und unter dem Auflieger eingekeilt.
Die Feuerwehr musste den verunfallten PKW mit einer Fahrzeugwinde unter dem Auflieger herausziehen. Der verunglückte Fahrer wurde anschließend mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack befreit.
Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernimmt die Polizei.
 Die A 27 wurde für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten ab Ihlpohl in Richtung Hannover bis 16 Uhr gesperrt.
.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.