http://bit.ly/x-ladies

Großbrand auf Bremer Lürssen-Werft


Am Freitag den 14.09.18 kam es auf der Lürssen-Werft in Bremen-Aumund gegen 2 Uhr zu einem Brand in einem Schwimmdock und der darin liegenden Yacht. Unverzüglich wurde die Notfallkette in gang gesetzt, in deren Verlauf die im Dock arbeitenden Personen umgehend evakuiert und auf eine mögliche Rauchvergiftung untersucht wurden. Feuerwehren und Hilfskräfte wurden alarmiert. Das gesamte Gelände wurde evakuiert und Personen aus der Gefahrenzone verbracht.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu keinen Personenschäden. Aktuell sind rund 160 Einsatzkräfte - auch von der Meyer-Werft - zur Schadensbekämpfung im Einsatz .Das Feuer ist auf drei Decks einer Luxusjacht und einem Dock ausgebrochen. Die Höhe des Schwimmdocks erschwert und verzögert die Löscharbeiten. Feuerwehr widerspricht Gerüchten, das Gebäude sei einsturzgefährdet.
Unklar ist, wie lange die Arbeiten der Feuerwehr noch andauern.
Nach unseren Informationen soll es sich um ein rund 150 Meter langes Schiff mit dem Namen Sassi handeln, das bis zum Jahr 2020 fertiggestellt werden sollte.
Weitere Gebäude oder Schiffe sind nicht betroffen. Über die Brandursache und den Sachschaden können wir derzeit noch keine Auskunft geben.
.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.