http://bit.ly/x-ladies

Ordnungsamt lässt nun auch Boote abschleppen

Am gestrigen Mittwoch (05.09.2018) haben vom Ordnungsamt beauftragte Abschleppdienste nun auch zwei Boote an den Haken genommen. Beide waren widerrechtlich in der Lesumbroker Landstraße in Höhe des dortigen Wassersportvereins abgestellt worden. Sie kommen nun Seite an Seite zu den bereits abgeschleppten Fahrzeugen auf das Gelände der BAV ( Bremer Autohandel- und Verwertungs GmbH) in Oslebshausen.
An den Haken genommen: Erste Boote werden aus dem öffentlichen Straßenraum entfernt, JPG, 71.8 KB
An den Haken genommen: Erste Boote werden aus dem öffentlichen Straßenraum entfernt
 
Seit Juli dieses Jahres werden aufgrund eines Erlasses von Innensenator Ulrich Mäurer alle abgestellten Fahrzeuge, die nicht ordnungsgemäß angemeldet sind, in der Regel ohne Vorankündigung von Bremens Straßen entfernt. So hat das Ordnungsamt von Juli bis Ende August bislang 128 nicht zugelassene Fahrzeuge, die widerrechtlich im öffentlichen Straßenraum standen, abgeschleppt. Darunter befanden sich auch Autos, die nur noch Schrottwert hatten. In den ersten Wochen hatten noch viele Bürgerinnen und Bürger Autos gemeldet, die schon länger ein Ärgernis in ihren Wohnstraßen waren. Teils gab es für ein- und denselben Wagen auch Mehrfachmeldungen. Inzwischen gehen die Hinweise stark zurück. Das Ordnungsamt schätzt, dass aktuell nur noch rund 50 bis 60 Fahrzeuge aus dem öffentlichen Straßenraum in Bremen zu entfernen sind.

Foto: Pressereferat, Der Senator für Inneres
.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.