Mann mit Axt durch Taser-Androhung gestoppt
Bremen-Woltmershausen. Ein Polizeieinsatz in der Nacht zu Donnerstag endete für einen 41-jährigen Bremer in der vorläufigen Festnahme. Der Mann hatte am späten Mittwochabend seinen 54 Jahre alten Nachbarn mit einer Axt bedroht und wurde schließlich erst durch die Androhung eines Schusswaffen- und Tasereinsatzes gestoppt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in der Straße Auf dem Bohnenkamp. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern holte der 41-Jährige aus seiner Wohnung eine Axt. Es kam zu einer Rangelei, bei der beide Beteiligten leichte Verletzungen erlitten. Anschließend zog sich der 41-Jährige in seine Wohnung zurück.
Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, öffnete der Mann die Tür zunächst nur einen Spalt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er eine Waffe in der Hand hielt, drohten die Polizisten den Einsatz von Schusswaffe und Taser an. Erst daraufhin gab der 41-Jährige auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten eine komplette Axt, einen separaten Axtkopf sowie ein Beil. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Kommentar veröffentlichen