Durch Stiche schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Bremen, Bahnhofsvorstadt.
Am Sonntagnachmittag, 10. August 2025, kam es gegen 14:50 Uhr im Philosophenweg zu einer schweren Gewalttat. Einsatzkräfte fanden dort einen 18-jährigen Heranwachsenden mit schweren Stichverletzungen vor. Der junge Mann wurde noch vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich schwebte er in Lebensgefahr.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass dem Angriff ein Streit um den Verkauf eines Parfüms vorausgegangen sein könnte. Bei dem Verletzten fanden die Beamten zudem mehrere Verkaufseinheiten Marihuana.
Passanten vor Ort konnten keine Angaben zu einer vorangegangenen Auseinandersetzung machen. Ein später ermittelter Zeuge bestätigte jedoch den vermuteten Streit als mögliches Motiv. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Hinweise.
Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des Philosophenwegs gemacht haben, werden gebeten, sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.
Kommentar veröffentlichen