Polizei Bremen stellt zwei Drogendealer in Hemelingen und Gröpelingen
Bremen – Zivile Einsatzkräfte der Polizei haben am Dienstag, 5. August 2025, in den Stadtteilen Hemelingen und Gröpelingen zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen und größere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt.
Gegen 14:30 Uhr beobachteten Polizisten in der Gröpelinger Heerstraße einen 35-jährigen Mann, der augenscheinlich Drogen an eine unbekannte Person übergab. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, versuchte der Verdächtige mit dem Fahrrad zu flüchten. In einem nahegelegenen Grünzug konnte er gestellt werden. In seinem Rucksack fanden die Einsatzkräfte Cannabis, Bargeld und mehrere Mobiltelefone. Während der Flucht hatte der Mann zudem mehrere Verkaufseinheiten Cannabis und Kokain ins Gebüsch geworfen. Diese wurden später mithilfe von Diensthunden aufgespürt.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.
Am Abend desselben Tages erhielten zivile Kräfte in Hemelingen Hinweise aus der Bevölkerung und leiteten daraufhin verdeckte Maßnahmen gegen den Drogenhandel ein. Gegen 18:00 Uhr beobachteten die Beamten in der Bultstraße einen Drogendeal aus einem Auto heraus. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten sie Marihuana sicher. Die Ermittlungen führten zu einer Wohnung in der Bultstraße, wo den Polizisten sofort starker Cannabisgeruch entgegenschlug. Dieser kam aus einer angrenzenden Garage. Dort entdeckten die Einsatzkräfte Haschisch, über 4,5 Kilogramm Marihuana sowie umfangreiches Verpackungsmaterial.
Der 40-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen Handeltreibens mit Cannabis in nicht geringer Menge verantworten. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an.
Kommentar veröffentlichen