http://bit.ly/x-ladies

Polizei Bremen sorgt für Sicherheit: Christopher Street Day und "Deutschland Tour" im Fokus


Am kommenden Wochenende stehen in Bremen zwei bedeutende Großveranstaltungen bevor, bei denen die örtliche Polizei mit Verkehrsbehinderungen rechnet.

Am Samstag findet der Christopher Street Day (CSD) in Bremen statt, eine Veranstaltung, die von der Polizei Bremen, wie in den Vorjahren, begleitet wird. Der Veranstalter des CSD und die Polizei gehen von einer Teilnehmerzahl zwischen 10.000 und 12.000 Menschen aus. Die Route des Umzugs beginnt um 12:00 Uhr am Altenwall und führt über den Osterdeich, Sielwall, Bahnhofsvorplatz, Bürgermeister-Smidt-Straße, Obernstraße, Domsheide und schließlich Am Wall und Goetheplatz. Diese Strecke wird erhebliche Verkehrsmaßnahmen erfordern. Der Altenwall wird von 7:00 bis 17:00 Uhr vollständig gesperrt sein, und Umleitungen werden eingerichtet. Lokale Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Eine Abschlusskundgebung vor der Kunsthalle wird von 16:00 bis 0:00 Uhr stattfinden. In diesem Jahr wird die Polizei zudem von 12:00 bis 19:00 Uhr im Präventionszentrum, Am Wall 195, Präsenz zeigen, um Teilnehmenden bei Anzeigenerstattungen zur Verfügung zu stehen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des CSD wird ein angenehmer und friedlicher Nachmittag gewünscht.

Am Sonntag endet in Bremen die letzte Etappe der "Deutschland Tour", eines bedeutenden Radsportrennens mit über 120 Fahrern. Parallel dazu wird auch die "TK-Cycling-Tour" mit etwa 3000 Radfahrern stattfinden. Die Startlinie befindet sich am Bremer Weserstadion, und die Strecke erstreckt sich über 66,7 bzw. 106,5 Kilometer durch die Landkreise Diepholz und Verden, bevor sie in die Überseestadt Bremen zurückkehrt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm ist für diesen Tag geplant. Aufgrund der zu erwartenden hohen Besucherzahl werden von 8:45 bis 17:00 Uhr erhebliche Verkehrsbehinderungen erwartet, insbesondere in den Gebieten Arsten, Habenhausen, entlang des Osterdeiches, in der Altstadt und der Überseestadt. Die Autobahnabfahrten Arsten der A1 in Richtung Weyhe werden vollständig gesperrt sein.

Eine dringende Erinnerung: Richtiges Parken ist unerlässlich, da sonst Abschleppmaßnahmen erfolgen. Die eingerichteten Haltverbote entlang der Strecken und des Veranstaltungsortes sollten bereits am Vortag beachtet werden.

Die BSAG (Bremer Straßenbahn AG) und die Verkehrsmanagementzentrale werden zusätzliche Informationen auf ihren Websites bereitstellen. Der Veranstalter hat außerdem von Freitag bis Sonntag tagsüber eine Bürgertelefonnummer eingerichtet: (0421) 989 80 527. Weitere Informationen sowie digitale Karten zum Download sind auf der Website des Veranstalters unter www.deutschland-tour.com/de/presse verfügbar.

Allen Teilnehmenden und Radsportfans wird ein fantastischer Tag gewünscht.


"Polizei Bremen begleitet Christopher Street Day und Deutschland Tour": Erfahren Sie, wie die Polizei Bremen für die Sicherheit und reibungslose Abläu

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.