Warnung vor Trickdieben
Die Polizei Bremen warnt aktuell wieder vor Trickdieben. Am Wochenende wurden zwei Männer das Opfer von so genannten Antänzern. Im Hinblick auf den Weihnachtsmarkt gibt die Polizei wichtige Hinweise.
Die Antanz-Masche ist mittlerweile bekannt, trotzdem konnten Trickdiebe am Wochenende wieder Beute machen. Freitagabend wurde ein 23 Jahre alter Mann im Ostertorsteinweg von einem Fremden angesprochen und herzlich umarmt. Der Verdutzte drückte den Mann weg und stellte wenig später fest, dass sein Smartphone aus der Hosentasche gezogen wurde. Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten später einen 26 Jahre alten Mann aus Marokko als Tatverdächtigen ermitteln. Sonnabendnacht umtanzte ein 17-Jähriger einen Passanten in der Straße Vor dem Steintor. Er hakte sich bei ihm mit den Füßen ein und zog dem 28-Jährigen das Portemonnaie aus der Hosentasche. Das Opfer bemerkte den Diebstahl und rannte hinter dem Langfinger her. Die Verfolgung bekam auch eine Streifenwagenbesatzung mit und stellte den Jugendlichen in der Römerstraße. Der 28 Jahre alte Mann bekam seine Geldbörse wieder ausgehändigt. Gegen den 17-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen des Diebstahls und des Verdachtes des illegalen Aufenthalts gefertigt.
In dieser Woche beginnen die Weihnachtsmärkte. Hier nutzen Taschendiebe das Gedränge zwischen den Buden und schlagen blitzschnell zu. Daher beherzigen Sie die Ratschläge der Polizei.
Kommentar veröffentlichen