http://bit.ly/x-ladies

Saures statt Süßes


Gleich zweimal hintereinander wurde eine 81 Jahre alte Frau in Kirchhuchting das Opfer von dreisten Trickdieben und ihren perfiden Maschen. Die Polizei warnt vor erneutem Auftreten.
Zunächst klingelten am Halloween-Abend zwei Frauen mit einem Kleinkind an der Haustür der 81 Jahre alten Seniorin und baten um Süßigkeiten. Nachdem die 81-Jährige einige Bonbons und Leckereien verteilt hatte, fragten die Frauen nach einem Badezimmer zum Hände waschen. Während eine der Frauen allein im Wohnzimmer zurückblieb, begleitete die 81-Jährige Mutter und Kind ins Bad. Danach verließen die Besucher die Wohnung. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte die Bremerin noch nichts Verdächtiges.
Am nächsten Tag, ein Samstagnachmittag, klingelte es erneut an der Haustür der älteren Dame. Ein junger Mann gab sich ihr gegenüber als Polizist aus und wollte sie zu einem Trickdiebstahl vom Vorabend befragen. Auf ihre Nachfrage zeigte er auch einen Dienstausweis vor. Die Frau ließ den angeblichen Polizisten hinein, der sie sogleich zu den beiden Frauen und dem Kind an Halloween befragte. Er ließ sich eine Schatulle zeigen und fragte, ob sich darin noch Bargeld befände, denn man hätte bei einem Einsatz eine größere Menge Banknoten beschlagnahmt. Als die 81-Jährige nachschaute, bemerkte sie, dass sie tatsächlich bestohlen wurde und sämtliche Geldscheine fehlten. Daraufhin forderte der vermeintliche Kriminalbeamte sie auf, ihren Goldschmuck aus den Schubladen zu holen. Diesen wollte er vorsichtshalber fotografieren, damit er im Fall eines späteren Diebstahls zugeordnet werden könne. Die ältere Dame händigte ihm daraufhin eine goldene Halskette, ein Armband und einen Ring aus. Augenblicklich verließ der Mann daraufhin mit dem Goldschmuck die Wohnung und verschwand in unbekannte Richtung. Der 81-Jährigen wurde nun blitzartig klar, dass sie Opfer einer Diebes- und Betrügerbande geworden war.
Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.