Berauschter Autodieb nach Verfolgungsjagd in Bremen gestellt
Bremen-Mitte (Altstadt). Am Montagabend, den 28.07.2025, kam es gegen 19:25 Uhr zu einem spektakulären Polizeieinsatz in der Bremer Altstadt. Einsatzkräfte stoppten einen 54-jährigen Mann, der mit einem als gestohlen gemeldeten Auto unterwegs war und sich einer Kontrolle zunächst durch Flucht entzogen hatte.
Ein Zeuge hatte das Fahrzeug auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke erkannt und die Polizei informiert. Als Beamte den Wagen anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt. Dabei fuhr er teilweise in entgegengesetzter Fahrtrichtung, missachtete mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Die Flucht endete schließlich in einer Sackgasse. Der 54-Jährige versuchte noch zu Fuß zu entkommen, wurde jedoch kurz darauf in der Wandschneiderstraße von Polizisten gestellt. Der Mann räumte ein, vor der Fahrt Alkohol und Crack konsumiert zu haben. Ein erster Test bestätigte dies. Außerdem besitzt er keinen gültigen Führerschein.
Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht. Ob der Mann auch den Autodiebstahl begangen hat, wird derzeit ermittelt.
Kommentar veröffentlichen