Messer-Raub in Bremen-Walle

 

                           Messer-Raub in Bremen-Walle

71-jährige Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Schock am Neujahrsmorgen: In der Geestemünder Straße im Stadtteil Walle ist eine 71 Jahre alte Frau Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Ein bewaffneter Täter griff die Seniorin von hinten an, verletzte sie mit einem Messer schwer und flüchtete zunächst mit Bargeld.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 7.25 Uhr auf dem Heimweg, als der Angreifer versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Seniorin wehrte sich – es kam zu einem Gerangel. Dabei stürzte sie zu Boden. Der Täter zog daraufhin ein Messer und stach mehrfach auf die Unterarme der Frau ein.

Die 71-Jährige erlitt eine stark blutende Schnittwunde, war zeitweise nicht ansprechbar und musste nach der Erstversorgung durch Polizei und Rettungsdienst notoperiert werden. Sie befindet sich im Krankenhaus.

Trotz der schweren Verletzungen bewies die Frau bemerkenswerte Geistesgegenwart: Während des Gerangels riss sie dem Täter einen Reisepass aus der Hand. Dieser entscheidende Hinweis führte dazu, dass Spezialeinsatzkräfte einen 31-jährigen Tatverdächtigen wenig später an seiner Wohnanschrift festnehmen konnten. Mehrere Beweismittel wurden sichergestellt.

Gegen den Mann werden derzeit Haftgründe geprüft. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

🚨 Hinweis: Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.