Platte Reifen & zerstörte Autos – Vandalismus-Serie schockt Bremen!

 

Platte Reifen & zerstörte Autos – Vandalismus-Serie schockt Bremen!

Bremen – Gleich zwei massive Fälle von Vandalismus haben die Polizei am Wochenende in Atem gehalten. In den Stadtteilen Findorff und Bahnhofsvorstadt hinterließen Unbekannte einen regelrechten Schadenstrack an geparkten Fahrzeugen.

Im Ortsteil Weidedamm traf es zwischen Freitag und Sonntag insgesamt 27 Autos – verteilt in der Halberstädter Straße, Kasseler Straße und Leipziger Straße. Die Täter stachen bei den Fahrzeugen einen oder mehrere Reifen platt. Von einem Muster keine Spur – vom Kleinwagen bis zur Familienkutsche war alles dabei. Die Kripo prüft nun alle Spuren und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntagnachmittag kam es dann zur Eskalation in der Bahnhofsvorstadt: Ein 37-jähriger Mann lief mit einer Holzlatte, gespickt mit Schrauben, durch die Straße und schlug damit auf parkende Autos ein – über 30 Fahrzeuge wurden beschädigt, bevor die Polizei eingreifen konnte. Da der Mann der Aufforderung nicht nachkam, seine improvisierte Waffe wegzulegen, wurde er überwältigt und im Anschluss vorläufig in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen. Hinweise zu den beschädigten Fahrzeugen im Bereich Findorff nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.