Nach Überfall in Bremen: Polizei sucht dringend Zeugen
Am frühen Samstagmorgen (17. Januar) kam es im beliebten Steintor-Viertel in Bremen zu einem schweren Überfall, bei dem ein 53-jähriger Mann Opfer einer Gruppe von Angreifern wurde. Das berichtet die Polizei Bremen.
Der Mann hatte den Abend zuvor das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt im Weserstadion besucht und wollte sich anschließend am Ziegenmarkt etwas zu essen holen. Dort sprach ihn eine bislang achtköpfige Gruppe an. Während des Gesprächs war ein Mann mit einem Messer zu sehen. Plötzlich attackierte eine Frau aus der Gruppe den 53-Jährigen unvermittelt, wodurch er stürzte und kurz das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, erlitt er weitere Schläge, bevor die Täter mit seinem Handy und seiner Geldbörse flüchteten. Erst mit Hilfe einer Passantin konnte der Mann den Notruf wählen und wurde anschließend zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Alter: ca. 25–29 Jahre
Erscheinung: dunkle Haare, dunkler Teint
Kleidung: überwiegend dunkel
Die Frau: etwa 20 Jahre alt, lange schwarze Haare, dunkle Daunenjacke
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet und sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf die flüchtigen Personen geben können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Nach Überfall in Bremen: Polizei sucht dringend Zeugen
Kommentar veröffentlichen