Trio greift Jugendlichen in Hemelingen an – Polizei nimmt alle Täter fest
Bremen-Hemelingen. Am späten Montagnachmittag (28. Juli 2025, 17.30 Uhr) wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in der Godehardstraße in Hemelingen von drei jungen Männern im Alter von 15, 18 und 24 Jahren angegriffen. Die mutmaßlichen Täter stammen aus Syrien und Afghanistan und sollen den Jugendlichen mit verschiedenen Schlagwerkzeugen attackiert haben.
Der 17-Jährige konnte sich zunächst aus der Situation befreien und flüchtete in ein gerade aufgeschlossenes Auto, dessen Halter zufällig in der Nähe war. Die Angreifer setzten den Angriff jedoch fort, zwangen ihn, das Fahrzeug wieder zu verlassen, und verfolgten ihn weiter bis zum Bürgerhaus Hemelingen. Dort griffen sie ihn erneut an.
Ein Zeuge bemerkte die Situation, schritt ein und ermöglichte es dem Jugendlichen, zu entkommen. Die Täter flüchteten anschließend, wurden aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei festgenommen.
Der 24-jährige Tatverdächtige erlitt Verletzungen am Arm und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei sicherte vor Ort zahlreiche Spuren und stellte mehrere Beweismittel sicher.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421/362-3888 zu melden.
Kommentar veröffentlichen