http://bit.ly/x-ladies

November 2025

Wilde Flucht endet in Schwanewede – Fahrer ohne Führerschein crasht in Gartenzaun!
Beispielbild

Ein Polizeieinsatz, der am späten Mittwochabend eigentlich nur eine normale Kontrolle werden sollte, entwickelte sich rasend schnell zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd – und endete schließlich unsanft in einem Gartenzaun in Schwanewede.

Gegen 22.40 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in Bremen-Aumund einen schwarzen VW Golf, der bereits in der Vergangenheit immer wieder wegen Fahrten ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Kaum wendete der Streifenwagen, trat der Fahrer aufs Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit Richtung Niedersachsen.

In der Beckedorfer Heide in Schwanewede verlor der Fahrer die Kontrolle: Der Golf rauschte in einen Gartenzaun und wurde dabei erheblich beschädigt. Doch damit war die halsbrecherische Tour noch nicht vorbei – wenig später stoppte die Polizei das demolierte Fahrzeug schließlich in der Mühlenstraße.

Am Steuer: ein 51-jähriger Bremer, ohne Führerschein und nach eigenen Angaben am Vortag Kokain konsumiert. Eine Blutprobe war die Folge. Der Wagen gehört einem Bekannten des Mannes – auch gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren, da er dem Fahrer das Auto überlassen haben soll.

Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt weiter.

300x250 not ani 

Subscribe to RSS headline updates from:
Powered by FeedBurner

Razzia in Bremen: Zoll findet Waffen bei mutmaßlichem Zigarettenhändler!

Spektakulärer Zugriff in Bremen! Ermittler des Zollfahndungsamtes Hannover haben am Dienstag eine Wohnung durchsucht – und dabei brisante Funde gemacht. Hintergrund sind laufende Ermittlungen gegen einen 51-jährigen Libanesen, der im großen Stil unversteuerte Zigaretten verkauft haben soll.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann allein im Jahr 2024 rund 1,2 Millionen Schmuggel-Zigaretten auf den Markt gebracht haben. Der mutmaßliche Steuerschaden: satte 200.000 Euro. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss der Beschuldigte diese Summe an den Staat zurückzahlen.

Bei der Razzia stießen die Fahnder zunächst auf kleinere Mengen unversteuerter Zigaretten und Wasserpfeifentabak – doch dann folgte der eigentliche Schock: zwei illegale Schusswaffen samt Munition lagen ebenfalls in der Wohnung. Zudem fanden die Einsatzkräfte 3.500 Euro Bargeld in Euro- und US-Dollar-Scheinen.

Alles wurde noch vor Ort sichergestellt.

Ein Sprecher des Zollfahndungsamtes betont: „Immer öfter entdecken wir bei solchen Einsätzen illegale Schusswaffen. Gut, dass diese jetzt aus dem Verkehr gezogen wurden.“ Für den 51-Jährigen bedeutet das: Neben den Tabakdelikten rollen nun weitere Strafverfahren auf ihn zu.


300x250 not ani 

Subscribe to RSS headline updates from:
Powered by FeedBurner

Drohnenflug am Bremer Flughafen löst Polizeieinsatz aus
Beispielbild

Ein unerlaubter Drohnenflug hat am Dienstagmittag (25.11.2025) den Flugbetrieb am Bremer Flughafen kurzzeitig beeinträchtigt. Gegen 11.45 Uhr ließ ein 39-jähriger Mann seine Drohne rund 35 Meter über einer Baustelle an der Hanna-Kunath-Straße in Bremen-Neuenland steigen – unmittelbar im sensiblen Umfeld des Airports.

Die Bundespolizei wurde auf den Flug aufmerksam, traf den Drohnenpiloten nahe der Baustelle an und übergab ihn an die Polizei Bremen. Der Mann gab an, Übersichtsaufnahmen der Baustelle machen zu wollen. Da sich der Drohnenflug jedoch in der Sicherheitszone des Flughafens ereignete, wurde der Luftraum vorsorglich für etwa 30 Minuten gesperrt. Zu Umleitungen oder Flugausfällen kam es nicht.

Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt. Die Drohne wurde sichergestellt, die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

300x250 not ani 

Subscribe to RSS headline updates from:
Powered by FeedBurner

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.