http://bit.ly/x-ladies

Tankstellenräuber erhält Haftbefehl

Nachdem ein 36 Jahre alter Räuber erst im Januar einen Supermarkt in Mahndorf überfallen hatte, trat er am Sonntagmorgen bei einem Tankstellenraub in der Neustadt erneut in Erscheinung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Haftrichter gestern Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Der mit einem Brotmesser bewaffnete Täter betrat morgens die Tankstelle an der Neuenlander Straße, bedrohte zwei Angestellte und forderte Bargeld. Anschließend ließ er sich ein paar Geldscheine aus der geöffneten Kassenlade geben. Mit seiner geringen Beute und einigen Päckchen Zigaretten aus der Auslage flüchtete er zu Fuß in Richtung Kirchweg. Die Mitarbeiter alarmierten sofort die Polizei, woraufhin ihn eine fahndende Streife noch samt der Beute in einem benachbarten Kleingartengebiet fassen konnte. Hier hatte er sich in einer aufgebrochenen Parzelle versteckt. Der äußerst aggressive Verdächtige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss und bedrohte die Polizisten mit einer Axt in der erhobenen Hand. Die Beamten beruhigten den Mann schließlich und nahmen ihn fest. Am Revier musste er sich einer angeordneten Blutentnahme unterziehen. Der drogenabhängige Tatverdächtige bestritt die Tat. Den Ermittlern ist der 36-Jährige bereits hinlänglich durch Gewalt- und Eigentumsdelikten bekannt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Er wurde noch gestern in Haft genommen und der JVA Bremen zugeführt.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.