http://bit.ly/x-ladies

Polizeihund erwischt Einbrecher

 Nach kurzer schneller Suche stellte Polizeihund Veit einen Einbrecher im Parzellengebiet Hohweg. Der 25-Jährige hatte sich auf seiner Flucht vor der Polizei im Unterholz versteckt. Aufmerksame Anwohner hatten den Einbrecher in der Nacht bemerkt und über Notruf die Polizei informiert. Einsatzkräfte entdeckten an einem Zaun angelehnt ein offensichtlich gerade benutztes Mountainbike. Beim Ausleuchten des Geländes sahen sie eine ins Unterholz flüchtenden Mann. Nachdem das Gebiet umstellt war, tanzte Veit an und erhielt von seinem Herrchen den Suchauftrag. Gesagt getan. Veit schnüffelte los und begab sich ins Unterholz. Schnell entdeckte der Schnüffler den im dichten Gestrüpp hockenden Einbrecher. Bei seiner Festnahme führte er das Aufbruchwerkzeug bei sich, mit dem er kurz vorher offensichtlich eine Parzelle aufgebrochen hatte. In dieser Parzelle entdeckte Veit dann noch eine geringe Menge Marihuana. Damit bewies er zusätzlich noch seine Qualitäten als Rauschgiftspürhund. Der 25-Jährige gab noch vor Ort den versuchten Einbruch zu. Das Mountainbike wurde beschlagnahmt, da es offensichtlich nicht zum Erscheinungsbild des Einbrechers passte. Die Ermittlungen zur Herkunft laufen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.