Flachbildfernseher auf Abwegen
Aufmerksame Anwohner beobachteten gestern Abend zwei Jugendliche, die einen großen Flachbildfernseher durch die Grindelwaldstraße trugen und unter einen Carport abstellten.
Nicht nur wegen des fehlenden Netzanschlusses kam den Zeugen die Sache verdächtig vor und sie informierten die Polizei.
Als die beiden Jugendlichen die eingesetzten Streifenwagen erblickten, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Nach einem Zickzack-Kurs um die dortigen Wohnblocks konnte der Erste gestellt und festgenommen werden. Der 17-Jährige räumte gleich ein, den Fernseher getragen zu haben. Angeblich hätten sie diesen im Sperrmüll gefunden.
Sein 15 Jahre alter Mittäter konnte kurze Zeit später ebenfalls festgenommen werden, nachdem er sich auf einem Balkon in der Graubündener Straße versteckt hatte. Seine Flucht begründete er mit seiner Angst vor der Polizei.
Mittlerweile war ein Einbruch in der Grindelwaldstraße gemeldet worden. Die Einbrecher waren über einen Balkon und ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung eingebrochen, hatten diese komplett durchwühlt und durchsucht und u.a. einen Flachbildfernseher, diverse Schmuckstücke und zwei Smartphones entwendet.
Der Flachbildfernseher und einige Beutestücke konnten bei den beiden Festgenommenen beschlagnahmt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde beide an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Präventionshinweise zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie unter www.polizei.bremen.de
Kommentar veröffentlichen