http://bit.ly/x-ladies

Polizei fasst Porschedieb auf frischer Tat

Eine Polizeistreife stellte heute in den frühen Morgenstunden einen 50 Jahre alten Autodieb im Steintor auf frischer Tat. Ein Komplize konnte unerkannt flüchten. Gegen 2.15 Uhr fielen der Streifenwagenbesatzung zwei Personen auf, die am Osterdeich in einem geparkten Porsche Carrera saßen. Das Erscheinen der Polizei hatte die Männer aufgeschreckt, die offensichtlich schnell verschwinden wollten. Als der Streifenwagen stoppte, hatte der Beifahrer bereits die Autotür geöffnet und flüchtete den Deich hinunter in Richtung Weser. Die zweite Person konnte noch hinterm Steuer des Wagens gefasst werden. Der weiße Porsche war aufgebrochen worden und die Täter hatten augenscheinlich gerade versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen. Bei dem 50-jährigen Verdächtigen fanden die Polizisten Aufbruchwerkzeug, ein Einhandmesser sowie ein Navigationsgerät. Das Navi stammte nachweislich nicht aus dem Porsche. Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen und an einem Revier vorgeführt. Er verweigerte die Aussage. Derzeit wird geprüft, ob das Duo noch für weitere Autoaufbrüche verantwortlich ist. Hinweise dazu, insbesondere zu dem Flüchtigen - er wird als ca. 45-Jähriger mit kurzen Haaren und grauer Jacke beschrieben- bitte an die Polizei unter der Rufnummer 362-3888. Die Polizei weist vor diesem Hintergrund noch einmal daraufhin: Ein Auto ist kein Tresor! Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät, Ihr Smartphone oder andere Wertsachen nicht im Fahrzeug. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck.Bild www.wikipedia.de
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.