http://bit.ly/x-ladies

Wodkadieb gefasst

Nach kurzer Flucht stellten Polizeibeamte gestern Nachmittag einen Ladendieb. Der Mann hatte zehn Flaschen Wodka aus einem Supermarkt in Hemelingen gestohlen.
Erschwerend zu dem Diebstahl muss seine gewalttätige Aktion gegenüber einer 53 Jahre alten Angestellten des Marktes bewertet werden. Die Frau hatte den Diebstahl beobachtet und den 29 Jahre alten Mann hinter der Kasse angesprochen und am Jackenkragen festgehalten. Daraufhin schlug der Dieb ihr gegen die Arme, schubste sie weg und setzte seine Flucht fort. Als er bemerkte, dass ein Mitarbeiter ihm folgte, warf er seinen Rucksack mit der Beute weg. Dabei zerbrachen zwei Flaschen. Nach wenigen Minuten konnte eine alarmierte Streife den Flüchtenden stellen und vorläufig festnehmen. Er bestritt den Ladendiebstahl. Der Tatverdächtige ist bereits erheblich mit gleichgelagerten Delikten in Erscheinung getreten.
Ein Präventionstipp Ihrer Polizei: Grundsätzlich sollte man sich als Zeuge nicht selbst oder andere in Gefahr bringen, sondern besser Tätermerkmale und Fluchtrichtung merken und sofort die Polizei rufen. Mehr Informationen zum Thema Raubprävention und Zivilcourage gibt es unter www.polizei.bremen.de .
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.