http://bit.ly/x-ladies

Großeinsatz in Recyclingbetrieb


Keine verletzten Personen

Am 26.08.2017, um 14.01 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Fahrwiesendamm, im Bremer Stadtteil Hohweg, gemeldet.
Dort hat die „Recyclinganlage Bremen“ ihren Sitz. Auf dem Gelände der Firma brannte ein Haufen Schreddergut auf einer Fläche von ca. 20m x 30m und einer Höhe von 5m.  
Aufgrund der Meldung und den Nachforderungen der ersteintreffenden Kräfte wurde ein massives Aufgebot en Einsatzkräften alarmiert. Vor Ort waren der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 4 und 5, der Rettungsdienst sowie die freiwilligen Wehren aus Lehester Deich, Blockland, Neustadt und Oberneuland. Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte und 25 Einsatzfahrzeuge vor Ort.
Das Feuer wird zurzeit von den Einsatzkräften mit mehreren C- und B-Rohren und Wasserwerfern bekämpft. Zur Löschwasserversorgung wird unter anderem auch das Wasserfördersystem eingesetzt.
Eine Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Das Brandgut wird mit Hilfe von Radladern auseinander gefahren und abgelöscht. Ein Ende der Lösch- und Aufräumarbeiten ist momentan noch nicht absehbar.
Zur Schadenhöhe konnten keine Angaben gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.
Bremerhaven News

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.