http://bit.ly/x-ladies

Metalldiebe decken Kirche ab

In der Nacht zu Freitag nahm eine Streifenbesatzung einen Metalldieb fest, der Kupferplatten von einer Kirche in der Vahr abgedeckt hatte. Ein Mittäter flüchtete, konnte aber ermittelt werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um rumänische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz. Aktuell werden Haftgründe wegen Fluchtgefahr geprüft.
Aufmerksame Zeugen alarmierten über Notruf die Polizei, nachdem sie verdächtige Geräusche vom Kirchengrundstück an der Geschwister-Scholl-Straße gehört hatten. Eine schnell eintreffende Streife fasste einen 30 Jahre alten Verdächtigen mit schmutzigen Händen und dreckiger Kleidung noch in Tatortnähe, ein zweiter konnte flüchten. Neben der Kirche entdeckten die Polizisten 18 Kupferplatten, die zum Abtransport bereit gelegt worden waren. Weiter fanden sie ein Tatwerkzeug, das beschlagnahmt wurde. Die Kupferteile hatten die Täter von einer Außenmauer der Kirche abgedeckt.
Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Am Revier konnte der zweite Tatverdächtige namentlich ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern weiter an.
.LTE All 2 GB Sofort.Credit
LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.