http://bit.ly/x-ladies

Brand im Klinikum Bremen-Nord

Brandmeldeanlage meldet Feuer

Am 16.10.2017 gegen 17:21 Uhr ging bei der Feuerwehr- und Rettungsleistelle der Feuerwehr Bremen eine Feuermeldung über die automatische Brandmeldeanlage des Klinikums Bremen-Nord an der Hammersbecker Straße ein. Kurze Zeit später meldeten Mitarbeiter der Notaufnahme des Klinikums über Telefon eine leichte Rauchentwicklung im Erdgeschoss, nahe der Notaufnahme.
Daraufhin wurde seitens Feuerwehr- und Rettungsleitstelle das bereits alarmierte Kräftekontingent erhöht. Insgesamt waren an dieser Einsatzstelle 11 Einsatzfahrzeuge und 43 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 5 und 6 sowie der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren Vegesack und Blumenthal.
Der ersteintreffende Einsatzleiter bestätigte die Meldung der Anrufer. Aus bislang nicht geklärter Ursache war es zu einem Feuer in einem Vorratsraum im Erdgeschoss, in der Nähe der Notaufnahme gekommen.  Das Feuer wurde schnell durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und das restliche Brandgut ins Freie verbracht. Zeitglich fanden in den angrenzenden Bereichen des Brandraumes auf allen Ebenen umfassende Erkundungen statt um eine Gefährdung von Patienten bzw. anderen Personen auszuschließen.  Der Betreib der Notaufnahme wurde vorsorglich eingestellt. Tatsächlich waren über den gesamten Einsatzverlauf keine Personen oder Patienten durch das Feuer oder den Brandrauch gefährdet. Auch ist bei diesem Einsatz niemand verletzt worden.
Im Anschluss an die Brandbekämpfungsmaßnahmen wurden die verrauchten Bereiche gelüftet. Der Einsatz war seitens der Feuerwehr  gegen 19:36 Uhr beendet.
Die Notaufnahme des Klinikum Nord ist derzeit nur eingeschränkt arbeitsfähig. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
.
LTE All 2 GB

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.