Das offene Impfangebot in Bremen wird ausgeweitet. Neben dem offenen Impfangebot im Impfzentrum Am Brill ist ab Montag (24. Januar) auch in den vier Impfstellen in Oslebshausen, Vegesack, im Weserpark und im Einkaufspark Duckwitz Bremen ein spontanes Impfen gegen das Coronavirus ohne Termin möglich. Darauf verständigte sich Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard mit den Hilfsorganisationen.
"Gerade vor dem Hintergrund, dass ab dem 15. März die Einrichtungsbezogene Impfpflicht gilt und auch Johnson & Johnson-Geimpfte zur Auffrischung eine dritte Impfung benötigen, freuen wir uns, allen Bremerinnen und Bremern unkompliziert eine Impfmöglichkeit anbieten zu können, die sie auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder zwischendurch nutzen können", sagt Claudia Bernhard.
Ziel des offenen Impfens ist es, mögliche Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Im Impfzentrum Am Brill wurde dazu extra ein Ampelsystem eingeführt. Leuchtet die Ampel Grün, kommt man zügig dran. In den Impfstellen wird mit einem Nummernsystem gearbeitet. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, wird das offene Impfen in den kommenden Wochen zusätzlich über verschiedene Medien beworben. Das offene Impfen bleibt weiterhin ein Zusatzangebot. Nach wie vor ist die Buchung eines Impftermins unter www.impfzentrum.bremen.de möglich.
Die Impfstellen sind hier zu finden:
- Impfstelle Bremen-Nord
Kirchheide 42
28757 Bremen - Impfstelle Bremen-Ost
Im Weserpark
Hans-Bredow-Straße 19
28307 Bremen - Impfstelle Bremen-Süd
Im Einkaufspark Duckwitz
Duckwitzstraße
28199 Bremen - Impfstelle Bremen-West
Im SanderCenter
Schragestraße 3D
28239 Bremen
Eine Übersicht über diverse Impfangebote gibt es unter www.gesundheit.bremen.de/corona/impfen-38848.
.
Kommentar veröffentlichen