http://bit.ly/x-ladies

Mann versprüht Reizgas im Amt -12 Personen verletzt


Gestern Vormittag verletzte ein 34 Jahre alter Mann aus Ganderkesee mehrere Personen, indem er Reizgas im Amt für soziale Dienste in der Bremer Neustadt versprühte.
Gegen 11.00 Uhr meldete sich eine Mitarbeiterin des Amtes aus der Großen Sortillienstraße über den Notruf bei der Polizei. Sie sprach davon, dass im Treppenhaus des Sozialamtes ein Mann durchdrehe und dort etwas versprühe. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Oldenburger Straße.
Mehrere Personen innerhalb des Gebäudes klagten unmittelbar nach dem Vorfall über Augen- und Atemwegsreizungen. Die Feuerwehr erschien mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Rettungsfahrzeugen vor Ort. Der leitende Notarzt behandelte vor Ort 12 Personen. Sechs von ihnen wurden mit leichteren Verletzungen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Einsatzkräften der Polizei gelang es, den 34-Jährigen nur wenige Minuten später unterhalb der Hochstraße vorläufig festzunehmen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Der Verdächtige gab als Tatmotiv einen Streit über das Umgangsrecht an.
Er befindet sich zur Zeit noch im Polizeigewahrsam.
Die Große Sortillienstraße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.