http://bit.ly/x-ladies

Polizei zieht vorläufige Osterwiesen-Bilanz

Die Bremer Polizei ist mit dem diesjährigen Verlauf der Osterwiese zufrieden. Es gab kaum nennenswerte Störungen, nur die Verstöße gegen die Marktordnung bewegen sich weiter auf hohem Niveau. Die Einsatzkräfte hatten auf der diesjährigen Osterwiese viel zu tun: Diebstähle, Schlägereien, zwei Tierschutzproteste an der Ponyreitbahn und vermisste Kinder waren einige Beispiele der täglichen Arbeit. Insgesamt gab es aber erfreulich wenige Gewaltdelikte. Auch der Jugendschutz stand bei der Polizei wieder im Mittelpunkt. Von über 50 durchgeführten Jugendschutzkontrollen wurde einige alkoholisierte Jugendliche angetroffen, die von ihren Eltern abgeholt werden mussten. Auf der Osterwiese war wie in den Jahren zuvor die Mitnahme von Flaschen, Fahrrädern und Hunden verboten. Es wurde wieder zahlreich gegen diese Vorschrift verstoßen. Bis Sonntag zählte die Polizei 1700 Missachtungen der Marktordnung. Einigen Unbelehrbaren mussten die Einsatzkräfte sogar ein Marktverbot aussprechen. Die Polizei Bremen wünscht allen Besucherinnen und Besuchern heute einen schönen letzten Sonntag auf der Osterwiese.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.