http://bit.ly/x-ladies

Hoher Schaden nach Verkehrsunfall


Ein Sattelzug kam Dienstagabend in Höhe des Parkplatzes Mahndorfer Marsch von der Fahrbahn der Bundesautobahn 1 ab und rammte dabei einen anderen Laster. Die Autobahn musste bis heute Morgen in Richtung Osnabrück komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 180.000 Euro.
Gegen 20 Uhr befuhr ein 57 Jahre alter Mann mit seinem 40-Tonner den rechten Fahrstreifen der A1 in Richtung Osnabrück. In Höhe des Parkplatzes Mahndorfer Marsch kam er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn nach rechts ab und rammte einen Sattelzug, der sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand. Der 40-Tonner drehte sich und fiel auf der mittleren Fahrspur auf die Seite. Der 57-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 38 Jahre alte Fahrer des anderen Sattelzuges blieb unversehrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmerteile gerieten auf der Fahrbahn in Brand und wurden von der Feuerwehr gelöscht.
Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei war fortan in den Abend- und Nachtstunden mit den Bergungsmaßnahmen beschäftigt. Das unfallverursachende Fahrzeug hatte so genannte chemische Weichmacher im aufgeladenen Tankbehälter, die umgepumpt werden mussten. Der Laster des 38-Jährigen war mit einem Traktor und einem kleinen LKW beladen. Letzterer wurde bei dem Unfall vollständig zerstört.
Die A1 musste ab Bremer Kreuz bis 7.30 Uhr komplett in Richtung Osnabrück gesperrt werden.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.