http://bit.ly/x-ladies

Marihuana Indoor-Plantage entdeckt


In einer Wohnung in Bremen-Hemelingen stießen am Montagabend Beamte der Polizei Bremen auf eine Marihuanaplantage. Die Polizisten beschlagnahmten etwa 600 Pflanzen. Der Betreiber wurde vorläufig festgenommen.
Eine Streife war am frühen Abend zu einer Sachbeschädigung in der Gegend gerufen worden. Anlässlich dieses Einsatzes wurde ihnen auch Zutritt durch den Eigentümer zu einer Wohnung in der Hemelinger Bahnhofstraße verschafft. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie sich beim Betreten der nicht möblierten und verdunkelten Wohnräume drei selbst gebastelten Regalen mit bis zu 600 Cannabispflanzen, in der Größe von über einem Meter, gegenüber sahen. Die "Gewächshäuser" waren mit Schläuchen an Wassertonnen sowie Wasserflaschen angeschlossen und zusätzlich mit künstlichem Licht versehen. Der vermeintliche Anbauer und Händler hatte in einem weiteren Zimmer mehrere Pflanzen an einer Wäscheleine zum Trocknen aufgehängt. Alle Pflanzen wurden beschlagnahmt und abtransportiert. Weitere Ermittlungen führten dann zum eigentlichen Aufenthaltsort des 35 Jahre alten Mieters. Er wurde kurze Zeit später in der Nachbarwohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach seinen Angaben diente der Anbau nur zu seinem Eigenverbrauch.
Der 35-Jährige ist bereits hinlänglich mit Drogendelikten in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit noch an.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.