http://bit.ly/x-ladies

Taubstummer Trickbetrüger gesprächig


Ein 24-jähriger "taubstummer" Mann aus Coppenbrügge hat Passanten am Bremer Hauptbahnhof ein Klemmbrett mit einem Bettelbrief vorgehalten: Ein angebliches Zertifikat des regionalen Verbundes für Taubstumme zum Sammeln von Spenden, um ein internationales Zentrum durch "bauliche Anlagen zu bauen". Immerhin 55 Euro hatte er bereits ergaunert und in seinen Schuhen versteckt, als sich Bundespolizisten an seine Fersen hefteten. Seine Spendenliste versuchte er wegzuwerfen. Sie wurde gefunden.
In seiner Tasche trug er einen Thermostift, um Einträge und Unterschriften der Spender wieder auszuradieren. Wundersame Heilung: Mit dem Betrugsverdacht konfrontiert, wurde der Stumme redselig. Der Mann ist in ganz Norddeutschland unterwegs; er erhielt eine weitere Strafanzeige.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.