http://bit.ly/x-ladies

Falsche Bombendrohung beim Amtsgericht in Blumenthal


Heute Vormittag ging bei der Wachtmeisterei im AG Blumenthal eine telefonische Bombendrohung ein. Sie erwies sich als falsch -um 12.00 Uhr erfolgte die Entwarnung.
Gegen 09.20 Uhr wurde auf dem Dienstapparat eines Justizwachtmeisters des Amtsgerichtes in der Landrat-Christians-Straße angerufen. Am anderen Ende sprach ein Mann mit ausländischem Akzent eine Drohung gegen die Behörde aus. Er stellte in Aussicht, dass um 10.45 Uhr eine Bombe „hochgehen“ würde.
Daraufhin wurden sowohl die Häuser A und C als auch der dahinter befindliche Parkplatz sofort geräumt. Einsatzkräfte der Polizei Bremen sperrten Zuwegungen und Straßen ab und durchsuchten die Räumlichkeiten des Gerichts mit Unterstützung der Bundespolizei und ihrer Diensthunde.
Bei der Überprüfung wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden, so dass um 12.00 Uhr mittags sämtliche Gebäude und die Landrat-Christians-Straße wieder freigegeben wurden. Alle Mitarbeiter des Gerichts konnten wohlbehalten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Die für heute noch terminierten Zwangsversteigerungen mussten allerdings verschoben werden.
Die Landrat-Christians-Straße war für die Dauer der Maßnahmen zwischen Lüssumer Straße und Wohldstraße gesperrt worden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei Bremen ermittelt nun wegen der „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“ gegen den unbekannten Anrufer. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.