Im Langlütjensand klingelte nachmittags ein etwa 40 Jahre alter Mann an der Wohnungstür der 79 Jahre alten Bewohnerin. Er behauptete, dass es in einer der oberen Wohnungen einen Wasserrohrbruch gegeben hätte. Aus diesem Grund überredete er die Seniorin, gemeinsam mit ihm in ihr Badezimmer zu gehen und dort eine Ãœberprüfung vorzunehmen. Als der Frau sein Handeln merkwürdig vorkam, versperrte er ihr dreisterweise noch den Weg. Dennoch konnte die Dame durch einen Türspalt einen weiteren Verdächtigen ausmachen. Nach ihrer Enttarnung verließen die beiden Männer fluchtartig –ohne Beute- die Wohnung.
Die „Eindringlinge“ wurden von der 79-Jährigen als circa 40 Jahre alt beschrieben. Der Mann aus dem Badezimmer soll etwa 180 cm groß sein und kurze dunkle Haare haben. Er trug ein orangefarbenes bzw. leuchtend rosafarbenes Kurzarmhemd und eine schwarze Hose. Der Verdächtige sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Der Mittäter trug ein dunkel kariertes Hemd.
Hinweise zu den Beschriebenen nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
In beiden Fällen wurden durch die Polizei Verfahren wegen Diebstahls im erschwerten Fall beziehungsweise versuchten räuberischen Diebstahls eingeleitet.
Kommentar veröffentlichen