19-Jähriger Libanese stirbt nach Messerangriff beim Public Viewing
Am späten Sonntagabend wurde ein 19 Jahre alter Besucher einer Public Viewing Veranstaltung im Cinemaxx in der Bahnhofsvorstadt bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer tödlich verletzt. Die Polizei nahm einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen fest.
Gegen 23.30 Uhr fiel die Fußballübertragung in einem Kino am Bahnhofsvorplatz aufgrund eines technischen Defektes aus. Kurz darauf kam es zu einem Streit zwischen mehreren Zuschauern. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung zog ein 22-Jähriger ein Messer und stach auf einen 19 Jahre alten Mann aus dem Publikum ein. Der 19-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen am Oberkörper. Er verstarb wenig später im Krankenhaus. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe fest. Der 22-Jährige war schwer verletzt und blutete stark. Er musste in einer Klinik behandelt werden. Lebensgefahr besteht nicht. Die vermutliche Tatwaffe konnte gefunden und als Beweismittel beschlagnahmt werden.
Nähere Hintergründe zur Tat sind bislang noch nicht bekannt. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.
Kommentar veröffentlichen