http://bit.ly/x-ladies

Polizei beschlagnahmt fünf Kilo Cannabis


Die guten Nasen einer Polizeistreife führten Samstagnachmittag zu einem größeren Drogenfund in der Neustadt. Die Polizisten beschlagnahmten insgesamt ca. fünf Kilo Cannabis, gegen zwei 27 und 50 Jahre alte Drogenbesitzer wird ermittelt.
Die Polizisten waren in anderen Ermittlungen in einem Wohnhaus in der Weserstraße unterwegs, als sie in einem Fahrstuhl von zwei Personen ausgehend starken Cannabis-Geruch wahrnahmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung der beiden Männer fanden die Beamten in einer Plastiktüte einen großen Beutel mit über 100 Gramm Cannabiskraut und mehrere Hundert Euro Bargeld. Die 27 und 50 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Im Anschluss suchten die Polizisten die Wohnhäuser der Tatverdächtigen für weitere Durchsuchungsmaßnahmen auf. In der Wohnung des 27-Jährigen stellte sich rasch heraus, dass die Beamten einen Volltreffer gelandet hatten: Verteilt auf zwei Zimmer und einen Kellerverschlag entdeckten sie etwa fünf Kilo Cannabiskraut. Des Weiteren konnten eine Feinwaage und fünf Mobiltelefone beschlagnahmt werden. In den Wohnräumen des 50-Jährigen wurden die Beamten ebenfalls fündig: Sie stellten diverse Tütchen und Boxen mit insgesamt ca. 100 Gramm Marihuana sicher.
Die Tatverdächtigen machten beide von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Der 27-Jährige ist bereits erheblich mit Drogendelikten auffällig geworden. Sein Begleiter ist polizeilich bekannt, allerdings nicht in Verbindung mit Betäubungsmitteln. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.